Clemens Bieniger (links), Präsident des ADAC Südbaden, und Peter Borell (rechts), Sportleiter des ADAC Südbaden, gratulieren Anton Singler und seiner Ehefrau Rosemarie. Foto: Kai-Uwe Wudtke Foto: Lahrer Zeitung

Ehrung: Ewald-Kroth-Medaille übergeben

Schweighausen/Freiburg (red/jr). Der ADAC Südbaden hat am vergangenen Samstag die Meister, Pokalsieger, erfolgreichen Sportfahrer und Sportwarte des Jahres 2019 geehrt. Unter ihnen ist auch Anton Singler vom MSC Alemannorum Schweighausen. Er wurde mit der Ewald-Kroth-Medaille in Gold mit Brillant, der höchsten Auszeichnung des ADAC, geehrt. Grund für diese besondere Auszeichnung sei Singlers überragender ehrenamtlicher Einsatz für den Motorsport, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Urkunde nahm er gemeinsam mit seiner Frau Rosemarie entgegen. Clemens Bieniger, Vorsitzender des ADAC Südbaden, und Peter Borell, Vorstandsmitglied für Sport, Mitglieder und Ortsclubs, gratulierten. "Nach über 35 Jahren außergewöhnliche Verdienste um den Motorsport im ADAC hast du diese besondere Ehrung mehr als verdient", betonte Clemens Bieniger. Darüber hinaus habe der Vorstand des ADAC Südbaden einstimmig beschlossen, den Ehrenvorsitzenden des MSC Alemannorum Schweighausen und leidenschaftlichen Oldtimerfahrer zum Ehrenmitglied des Sportausschusses zu ernennen, heißt es weiter in der Mitteilung.

Im Anschluss blickte Borell auf die Sportsaison zurück: "Hinter uns liegt ein wunderbares Sportjahr mit Spitzen-Leistungen in verschiedenen Disziplinen", betonte das Vorstandsmitglied.