Gemeinderat: Lampen in der Halle Dörlinbach werden getauscht

Dörlinbach (web). Die Halle in Dörlinbach wird eine neue Beleuchtung bekommen. Dies hat der Gemeinderat Schuttertal bei seiner Sitzung am Dienstag beschlossen. Die Vorgehensweise sei ähnlich wie bei der Bergdorfhalle im Jahr 2016. Insgesamt 40 000 Euro sind für die Erneuerung veranschlagt. Die Planung übernimmt das Ingenieurbüro Lehmann aus Hausach, das auch bereits in Schweighausen im Einsatz war. Für die Planung werden 5000 Euro fällig. Das Büro gewährt dabei einen Nachlass.

MSC plant Erweiterung des Fahrerlagers

Zudem erteilte der Gemeinderat seine bau- und naturschutzrechtliche Genehmigung für eine Auffüllung eines Grundstücks auf dem Pflingstberg. Die Fläche soll der Erweiterung des Fahrerlagers beim Moto-Cross des MSC Alemannorum Schweighausen dienen. Allerdings wurde festgestellt, dass von der Maßnahme auch private Trinkwasserleitungen betroffen sind, die an dem betroffenen Grundstück verlaufen. Bürgermeister Carsten Gabbert zeigte sich zuversichtlich, dass der Verein in Gesprächen mit dem Nutzer der Leitungen eine Einigung erzielen werde. Letzten Endes muss aber das Landratsamt entscheiden.