Yannic Priéto schließt sich im Sommer dem Offenburger FV an. Foto: Verein Foto: Lahrer Zeitung

Der SC Lahr verliert zur neuen Saison einen Leistungsträger. Yannic Priéto schließt sich dem Offenburger FV an.

Das geben die Offenburger auf ihrer Facebookseite bekannt. Der 29-jährige Offensivspieler fühlt sich sowohl in der Sturmspitze als auch auf den Flügeln wohl. "Ich will mich einer neuen Herausforderung stellen und freue mich auf ein tolles Umfeld", wird der erste Sommer-Neuzugang der Offenburger auf deren Facebookseite zitiert. "Außerdem möchte ich mit dem Team attraktiven Fußball spielen und den tollen Fans viel Freude bereiten." Bis zu seinem Schulterbruch Mitte Oktober gehörte Priéto in dieser Saison zu den Top-Angreifern – nicht nur des SCL. "Im Moment ist er einer der besten Stürmer der Liga", sagte Lahr-Coach Oliver Dewes über Priéto unmittelbar nach dessen Verletzung. Bislang kam der 29-Jährige neunmal zum Einsatz und war viermal als Torschütze erfolgreich.