Den Auftakt beim Tonarten-Festival gestaltet die Singer-Songwriterin Phela mit ihrer Band. Foto: Hersberger Foto: Lahrer Zeitung

Tonarten-Festival: Vom 21. bis 28. Juli in Sasbachwalden

Sasbachwalden (red/rha). Das Musikfestival Tonarten in Sasbachwalden erlebt vom 21. bis 28. Juli unter dem Motto Vielfalt neben vier neuen, spannenden Funkturmkonzerten auf der Hornisgrinde zwei große, Konzerte zu Beginn und zum Finale der Woche. 

Die  Tongalerie im Alten E-Werk, Eröffnung 21. Juli, bespielt das Künstlerehepaar Gabi Streile und Werner Müller. Abends wird die singende und geigende Singer-Songwriterin Phela den Kurpark zusammen mit ihrer Band verzaubern. Einen erfrischenden Beitrag im Genre Musikkabarett liefert der Gewinner des Deutschen Kleinkunstpreises 2018, Marco Tschirpke, am Montag, 22. Juli. Im Alten E-Werk begleitet er sich am Klavier zu seinem Programm "Empirisch belegte Brötchen". Am 23. Juli präsentiert im Schauwerk 10 Sasbachwaldens Chef de Cuisine Gutbert Fallert zusammen mit der Jazzsängerin Lena Geue & Band ein Menü und stimmungsvollen Neo Soul Jazz.

Die Funkturmkonzerte empfangen Klassikfreunde am 25. und 27. Juli mit dem Tenor Holger Marks, dem Oud-Spieler Andrea Mozzato sowie dem fünfköpfigen Tonarten-Festival-Ensemble. Am 26. Juli kommt das Quintett Foaie Verde mit feurigem Gesang und virtuoser Musik vom Balkan und den Ländern Südosteuropas erstmals in den Ratssaal.

Der aus vielen Theater-, Fernseh- und Kinoproduktionen bekannte Schauspieler Peter Wöhler kommt mit seiner Band und präsentiert zum Abschluss am 28. Juli "Behind Blue Eyes", ein Konzert mit Klassikern aus Jazz, Pop, Rock und Reggae im Kurhaus.

Weitere Informationen: www.ton-arten.com