Rust Unfall bei Europa-Park-Hotel

Eine 41-Jährige ist am Mittwochabend vor dem Europa-Park-Hotel Colosseo von einer Pferdekutsche erfasst und schwer verletzt worden.

 

Rust (fx). Die Tiere scheuten und gingen mitsamt Droschke und dem laut Polizei "erfahrenen Kutscher" durch. Warum, sei noch unklar. Das Verkehrskommissariat Offenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Frau war zu Fuß unterwegs, als das Gespann gegen 20.45 mit ihr zusammenstieß. Wie Polizeisprecher Rüdiger Schaupp am Donnerstag gegenüber der LZ erklärte, wurde die 41-Jährige zunächst ins Ettenheimer und dann ins Lahrer Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Nähere Informationen über die Schwere der Verletzungen lägen der Polizei nicht vor. Die Pressestelle des Europa-Parks bestätigte, dass es sich bei der Kutsche um eine des Parks handelte.

  • Bewertung
    4