Alkohol, Lärm und Tritte gegen Polizisten: Zwei junge Frauen haben sich

Alkohol, Lärm und Tritte gegen Polizisten: Zwei junge Frauen haben sich am Dienstag in Rust mächtig danebenbenommen.

Rust (fx). Der Auftakt einer ganzen Reihe von Fehltritten war am Badesee im Allmendweg. Wie die Polizei mitteilt, fielen die 22- und 23-Jährige kurz vor 17 Uhr wegen übermäßigem Lärm auf der Liegewiese negativ auf. Weil sie den Bitten der Mitarbeiter des Naturzentrums, die Lautstärke zu reduzieren, nicht nachkamen und stattdessen offenbar weiter dem Alkohol zusprachen, trat die Polizei auf den Plan. Die sprach einen Platzverweis aus und führte die Frauen vom Gelände. Dabei machten die Störerinnen keinen Hehl daraus, dass sie an den See zurückkehren würden, sobald die Beamten verschwunden seien. Die Folge: Die Frauen wurden in Gewahrsam genommen. Dies gefiel der 22-Jährigen offensichtlich gar nicht. Sie quittierte die Maßnahme unter anderem mit Tritten gegen die Ordnungshüter. Eine Polizistin und ein Polizist wurden leicht verletzt. Die Frauen müssen nun neben einer Kostenrechnungen auch mit einem Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.