Seyithan Olcan (links) wechselt im Sommer vom FV Langenwinkel zum SV Rust. Foto: Verein

Neuzugang für den Bezirksligisten SV Rust: Zur neuen Saison kommt Abwehrspieler

Neuzugang für den Bezirksligisten SV Rust: Zur neuen Saison kommt Abwehrspieler Seyithan Olcan vom FV Langenwinkel in die Parkstadt.

(fg). Sein Vertrag beim SV Rust sei dabei ligaunabhängig, sagte der Vorsitzende Ralf Arndt im Gespräch mit unserer Zeitung. Der 25-jährige Defensivmann sei schon im Winter der Wunschkandidat der Ruster gewesen, allerdings sei der Wechsel damals nicht zustande gekommen, so Arndt weiter. Umso mehr freue er sich, dass es nun doch noch geklappt hat und Olcan ab der kommenden Runde in der Parkstadt spielen wird. "Mit seiner Erfahrung ist er eine echte Verstärkung für uns", sagte Arndt. Olcan spielt derzeit seine vierte Saison für den FV Langenwinkel, in 17 Spielen kam er 13 Mal zu Einsatz und spielte dabei fast immer über die volle Distanz. Seine fußballerischen Anfänge machte der Berufssoldat beim FC Lahr-West, zudem spielte beim FV Dinglingen und dem FV Sulz. 2016 wechselt er dann nach Langenwinkel, wo er zwei Aufstiege feierte und seit eineinhalb Jahren in der Landesliga spielt. In der vergangenen Saison kam Olcan beim FVL auf insgesamt 20 Einsätze und traf einmal.