Eine Schlägerei in Rust hat für einen 54-Jährigen tragische Folgen. Er

Eine Schlägerei in Rust hat für einen 54-Jährigen tragische Folgen. Er liegt seit vier Wochen mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus.

Rust (fx). Passiert ist der Vorfall bereits am 22. September, aus "ermittlungstaktischen Gründen" hat ihn die Polizei damals nicht gemeldet, wie Pressesprecher Patrick Bergmann am Freitag gegnüber der LZ erklärte. Die Kripo habe "eine vielversprechende Spur" zu einem Tatverdächtigen. Gegen 1 Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag soll das spätere Opfer auf dem Nachhauseweg von einer Veranstaltung in der Europa-Park-Arena in der Ritterstraße mit einem anderen Mann in Streit geraten sein. Bei der Schlägerei stürzte der 54-Jährige nach aktuellem Ermittlungsstand so unglücklich auf den Boden, dass er lebensbedrohliche Verletzungen erlitt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung.