Gewicht verlieren, Geld gewinnen – das wünscht sich die 38-jährige Sandra aus Rust. Foto: Sat.1/Müller

Eine Rusterin macht bei der Sat.1-Show "The biggest Loser" mit.

Rust (fx) - Eine Rusterin macht bei der Sat.1-Show "The biggest Loser" mit. Ihr Ziel: abnehmen und im Optimalfall 50 000 Euro gewinnen.

Bei dem Format des Privatsenders treten 50 übergewichtige Kandidaten aus ganz Deutschland an, um einen Platz im "Abnehm-Camp" in Andalusien zu ergattern. Wer dort die meisten Pfunde verliert, gewinnt. Das will laut Sat.1-Angaben auch die 38-jährige Sandra – ein Nachname nennt der Sende nicht – aus Rust. Als aktuelles Gewicht der zweifachen Mutter werden 116,7 Kilo angegeben, als Wunschgewicht 80 Kilo. Nachdem sich ihr Zwillingsbruder bei der Show angemeldet und sie ohne ihr Wissen als Trainingspartnerin angegeben habe, heißt es in der Mitteilung, habe auch sie sich beworben, sodass nun beide dabei sind. Die Auftaktshow wird am 4. Februar ab 20.15 Uhr ausgestrahlt, danach geht’s immer sonntags um 17.45 Uhr weiter.