Die Schüler des Hip-Hop-Projekts der Gemeinschaftsschule Rust/Kappel-Grafenhausen waren beim Halbfinale des

Die Schüler des Hip-Hop-Projekts der Gemeinschaftsschule Rust/Kappel-Grafenhausen waren beim Halbfinale des Wettbewerbs "Das Rap-Talent 2019" in Bruchsal erfolgreich. Nachdem sich die Elmedina Ramic, Csenge Ladanyi und Mike Santo bereits zwei Wochen zuvor im Vorentscheid in Karlsruhe gegen andere Schulen aus dem Raum Karlsruhe, Stuttgart und Heidelberg behaupten konnten und für die ersten drei Plätze nominiert wurden, trat Mike Santo stellvertretend für die Gemeinschaftsschule zum Halbfinale an – und gewann, begleitet von großem Jubel seiner Teamkollegen. Der betreuende Ruster Lehrer und Bandcoach Alexander Hanafi zeigte sich sichtlich stolz auf seine Schüler, die im Juni ihren Finalisten Mike Santo zum großen Finale auf "Das Fest" in Karlsruhe begleiten werden. Er wird dort sein Können abermals vor einer Jury und Publikum auf der Feldbühne unter Beweis stellen dürfen. Foto: Schule