Treffsicher mit dem Maissäckchen (von links): die Ruster Armin Moog, Stefanie Vogelbach und Frank Maurer Foto: Verein

Armin Moog verteidigt im Saarland seinen Titel

Rust/Quierschied (red/fx). Beim Finale der German Cornhole Series in Quierschied (Saarland) hat der Ruster Verein Topcorn schöne Erfolge gefeiert. Bei den Damen landete Stefanie Vogelbach auf Platz drei, was bei der Endabrechnung den fünften Rang bedeutete. Dort wurden auch die Rusterinnen Muriel Hess (Platz drei) und Nicci Bonath (Platz elf) notiert.

Bei den Herren qualifizierten sich mit Rainer Baumann, Torsten Schmidt, Frank Maurer und Armin Moog alle Ruster Starter für das Achtelfinale. Dort setzte sich beim teaminternen Duell Moog gegen Baumann durch. Auch Maurer und Schmidt schafften den Sprung ins Viertelfinale. Während für Maurer und Schmidt dort Endstation war, schaffte es Moog bis ins Finale.

Dort standen sich die beiden aktuell vermeintlich besten deutschen Cornholer, Armin Moog und Günni Reitz (Konz), gegenüber. In einem spannenden Spiel setzte sich Moog durch und revanchierte sich damit für die Finalniederlage bei den deutschen Meisterschaften. Mit dem zweiten Tagessieg – nach dem Turnier in Rust – machte er gleichzeitig den Gesamtsieg klar und verteidigte seinen Titel bei den German Cornhole Series.

In der Gesamtwertung verbuchten die Ruster mit Matthias Wissmann und Frank Maurer (punktgleich auf Platz drei) sowie Claus Schmieder (Platz zehn) weitere Erfolge.