Rust Rulantica soll wohl schnell weiter wachsen

Der Außenbereich von Rulantica soll wachsen – und zwar bald. Foto: Europa-Park Foto: Lahrer Zeitung

Bald dürften schon wieder die Bagger rollen: Der Europa-Park hat einen konkreten Termin für die geplante Rulantica-Erweiterung bekannt gegeben.

Rust/Stuttgart (fx). Dass die Ende November eröffnete Wasserwelt weiter wachsen würde, ist schon länger klar. Nun haben die Verantwortlichen offenbar ein Datum genannt. Wie das Online-Portal schwarzwald-aktuell.eu am Donnerstag vermeldete, soll der Außenbereich von Rulantica vergrößert werden und schon im April kommenden Jahres an den Start gehen. Das habe der Europa-Park bei der Touristik-Messe in Stuttgart mitgeteilt. Bislang sei man mit Rulantica sehr zufrieden, hatte der Park Anfang des Monats gegenüber der LZ erklärt: "In den ersten vier Betriebswochen konnten wir mehr Gäste als erwartet verzeichnen." Auch die Auslastung des an den Wasserpark angeschlossenen sechsten Hotels Kronasar sei mit einer Auslastung von "mehr als 90 Prozent" gut gestartet. Um die Zahl der Übernachtungen weiter zu steigern, soll in den kommenden Jahren auch in einen Ausbau des Camp-Resorts investiert werden, so schwarzwald-aktuell.eu.

  • Bewertung
    0