Einer von neun Themenbereichen in Rulantica ist schon mit Wasser gefüllt: In "Trolldal" planschen die jüngsten Badegäste. Foto: EP Foto: Lahrer Zeitung

Rust (fx). Nicht nur von außen, auch im Innern nimmt die

Rust (fx). Nicht nur von außen, auch im Innern nimmt die Wasserwelt des Europa-Parks Form an. Der Park vermeldete am Mittwoch, dass der erste von insgesamt neun thematisierten Bereichen in der 30 000 Quadratmeter großen Halle bereits mit Wasser gefüllt ist. Es handele sich um "Trolldal", ein Wasserspielplatz für die jüngsten Badegäste. Angelegt worden seien flache Becken sowie viele Kletter- und Spielmöglichkeiten für Kinder, heißt es in der Mitteilung. Auch Rutschen sei in "Trolldal" möglich. Rulantica soll am 28. November eröffnen. Wie berichtet, sind seit Dienstag unter tickets.rulantica.de Tagestickets für die Wasserwelt erhältlich. Sie sind etwa drei Monate im Voraus für einen bestimmten Tag zu haben. Die Kapazität ist begrenzt, daher müssen Tickets im Vorfeld gekauft werden. Derzeit gibt es Karten bis 16. Februar, am Mittwochnachmittag war noch der gesamte Zeitraum buchbar.