Starkes Team: die Ruster Cornhole-Spieler bei der deutschen Meisterschaft Foto: Verein Foto: Lahrer Zeitung

Cornhole: Moog/Baumann holen deutsche Meisterschaft

Rust/Quierschied (red/fx). Bei den deutschen Cornhole-Meisterschaften in Quierscheid (Saarland) war der Ruster Verein Top-Corn mit zehn Starten vertreten, die sich über schöne Erfolge freuen durften.

Über die Gruppenphase qualifizierten sich vier Herren und eine Dame für die K.o.-Runde. Für Rainer Baumann war in der ersten Finalrunde Endstation. Besser lief es bei Matthias Herdrich, Torsten Schmidt und Stefanie Vogelbach, das Trio drang bis ins Viertelfinale vor. Der letzte verbliebene Ruster Armin Moog scheiterte äußert knapp im Halbfinale. Im "kleinen Finale" zeigte er noch mal seine Klasse und erspielte sich die Bronzemedaille.

Beim Doppel-Wettbewerb kam das Duo Matthias Herdrich/Claus Schmieder bis ins Viertelfinale vor. Bei den Damen erreichte das Doppel Stefanie Vogelbach/Muriel Hess sogar das Halbfinale. Allerdings setzte es dort ebenso eine Niederlage wie im Spiel um Platz drei, sodass am Ende nur der undankbare vierte Platz blieb.

Besser lief es für Armin Moog und Rainer Baumann. Obwohl sie in dieser Konstellation zum ersten Mal bei einem Turnier antraten, waren sie nicht zu stoppen. Im Halbfinale setzten sie sich gegen die letztjährigen Finalisten durch. Und gegen ihre Finalgegner behielten sie in zwei Sätzen die Oberhand, sodass sie am Ende mit Pokal und Goldmedaille als deutsche Meister die Heimreise antreten durften.