Freude bei der Einweihung der neuen Bowlingbahn in der Rehaklinik Katharinenhöhe (von links): Michael Thoma, Marianne Mack, Rolf Dickmann, Stephan Maier, Barbara Dickmann und Roland Mack Foto: Thoma

Bowlingbahn eingeweiht

Rust/Schönwald (red/fx). Es war ein besonderer Tag für die Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe bei Schönwald im Schwarzwald: Dank unzähliger Unterstützer und Spender konnte ein drei Millionen Euro teurer Anbau mit familiengerechten Wohnbereichen und einer nagelneuen Bowlingbahn an den Geschäftsführer der Einrichtung, Stephan Maier, übergeben werden. Der ehrenamtliche Verein "Santa Isabel" mit der Vorsitzenden Marianne Mack, die sich schon seit Jahren für die Arbeit der Klinik einsetzt, hat sich von der Planung über den Bau bis hin zur Finanzierung um das Herzstück des Familienhauses, die neue Bowlingbahn, gekümmert.

Die Reha-Einrichtung Katharinenhöhe hilft Familien mit herz- oder krebskranken Kindern und Jugendlichen, trotz schwerer Krankheit wieder ins Leben zurückzufinden. 150 Ehrengäste kamen, um die Eröffnung des neuen Familienhauses zu feiern. In dem Anbau befinden sich auch neue Appartements für die gesamte Familie.

Nachdem Mack und ihr Stellvertreter Michael Thoma im Frühjahr beschlossen hatten, das Vorhaben zu unterstützen, übernahm Entwickler Rolf Dickmann die Federführung vor Ort, mit hoher Qualität und Liebe zum Detail. Geschäftsführer Maier bestätigte bereits den Erfolg: "Die Bowlingbahn ist der Renner, sie ist im Dauereinsatz, unsere großen und kleinen Patienten sind begeistert, meine Mitarbeiter voll des Lobes. Es ist einfach stimmig geworden, eine Wohlfühlatmosphäre, keiner denkt mehr an Reha oder Krankenhaus."