Steht schon in den Startlöchern: Stefan Mross. Foto: dec Foto: Lahrer Zeitung

Moderator Stefan Mross ab 19. Mai wieder in der ARD. Einige neue Rubriken.

Rust. Dieses Jahr ist ein besonders wichtiges Jahr für den Entertainer Stefan Mross: Er feiert 30 Jahre auf der Bühne und 15 Jahre "Immer wieder sonntags". Das und die neuen Rubriken der Sendung gab er bei einer Pressekonferenz im Europa-Park bekannt. "Am 19. Mai werden wir das schönste Wetter im Herzen tragen, wenn es wieder heißt ›Immer wieder sonntags‹", erklärte Moderator Stefan Mross mit sichtlicher Vorfreude.

"Servus erst mal", begrüßte Mross gut gelaunt. Von der ersten bis zur letzten bin ich "so was von happy, diese Sendungen moderieren zu dürfen", meinte Mross. SWR-Unterhaltungschefin Barbara Breidenbach und Redaktionsleiter Markus Ziemann haben sich erneut Gedanken gemacht und können mehr als zehn neue Rubriken vorstellen.

Neu ist ein "Deutschlandspiel": Mit verbundenen Augen wird ein Pfeil auf eine Karte geworfen. Menschen aus dem zufällig getroffenen Ort sollen in der Sendung zu Wort kommen und ihre Heimat vorstellen. Eine gute Möglichkeit, die Regionen besser kennenzulernen, meinte Breidenbach. In der neuen Rubrik "Umstyling" können, Oma oder Opa ein neues Outfit erhalten. Am Ende der Sendung geht es auf den Laufsteg. "Schön war die Zeit" heißt die Rubrik, die Erinnerungen lebendig werden lässt: In einer Wohnzimmerkulisse aus den 70er Jahren wird Mross mit den Stars über ihre Kindheit und Jugend sprechen.

Bereits 80 Prozent der Tickets sind schon verkauft. "Immer wieder sonntags" wird vom 19. Mai bis 8. September insgesamt 16 Mal live im ARD ausgestrahlt.