Ein Mann soll sich am Dienstagnachmittag in Rust vor einer Schülerin

Ein Mann soll sich am Dienstagnachmittag in Rust vor einer Schülerin entblößt haben. Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Rust (red/fx). Zu der laut Polizei "unliebsamen Begegnung" kam es auf dem Parkplatz beim Sportplatz im Allmendweg. Ein Mann soll gegen 15 Uhr "sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben", ein junges Mädchen habe den Vorfall beobachtet. Der ältere Mann wurde von der Zeugin wie folgt beschrieben: Er soll etwa 1,80 Meter groß gewesen sein, habe graue, leicht lockige Haare und soll dunkel gekleidet gewesen sein. Laut einer weiteren Zeugin ist der Mann in einem neueren schwarzen Mercedes C-Klasse (T-Modell) mit Schweizer Kennzeichen davon gefahren sei. Eine Fahndung nach dem mutmaßlichen Exhibitionisten der hinzugerufenen Polizei brachte keinen Erfolg. Die Beamten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten unter Telefon 0781/21 28 00 um Hinweise.