So stellen sich die Planer die neue Erlebniswelt der Piraten von Batavia vorstellen. Foto: Europa-Park

Beim Großbrand im Mai vergangenen Jahres war die Attraktion komplett zerstört worden.

Rust - Darauf haben viele Europa-Park-Fans sehnsüchtig gewartet: Geschäftsführer Michael Mack hat jetzt ein Bild getwittert, das wohl das neue alte Fahrgeschäft "Piraten in Batavia" zeigt.

Bekanntlich war die beliebte Familien-Attraktion beim Großbrand im Mai vergangenen Jahres komplett zerstört worden.

Daraufhin gab es mehrere Initiativen, die einen originalgetreuen Wiederaufbau der Piraten forderten. Die Inhaber-Familie Mack hat zwischenzeitlich signalisiert, dass Batavia 2020 zurückkehrt, mit modernster Technik zwar, aber nach den Ursprungsplänen von Ulrich Damrau aus den 1980er-Jahren. Die vielen positiven Kommentare zu dem sogenannten Artwork, das am Mittwoch veröffentlicht wurde, zeigen, dass der Europa-Park den Geschmack der Piraten-Liebhaber getroffen haben dürfte.