Richtfest für Themenbereich Skandinavien gefeiert. Foto: Europa-Park

Skandinavien kehrt zurück: Der Europa-Park hat Richtfest des Themenbereichs gefeiert.

Rust - Skandinavien kehrt zurück: Der Europa-Park hat am Donnerstag mit mehr als 250 Handwerkern das Richtfest des Themenbereichs gefeiert, der beim Brand im Mai vergangenen Jahres komplett zerstört worden war.

Mit Hochdruck arbeiten derzeit rund 50 Firmen an dem Dorf, das am 24. Mai wieder eröffnen soll, wie es aus Rust heißt.

Bereits zum Saisonstart am 6. April dürfen sich die Besucher auf eine neue Tunneldurchfahrt mit leuchtenden Special Effects beim »Fjord Rafting« freuen, das ebenfalls in  Skandinavien angesiedelt ist. Zudem verspricht der Europa-Park im Erdgeschoss des Dörfchens, das 1992 nach den Plänen von Bühnenbildner Ulrich Damrau erbaut worden war,  eine Überraschung, die im Herbst enthüllt werden soll.