Der Europa-Park hat einen neuen Schokoladen-Partner:

Rust (fx). Der Europa-Park hat einen neuen Schokoladen-Partner: Ab 2018 gibt es in Park und Hotels die süße Ware des Schweizer Herstellers Lindt. Laut einer Pressemitteilung haben die Inhaberfamilie Mack und die Geschäftsleitung von Lindt die Kooperation besiegelt. Die Partnerschaft sei eine "exklusive". Heißt: Goldhase statt lila Kuh – Lindt löst Milka ab. "Der Vertrag mit Milka läuft Ende 2017 nach mehr als 30 Jahren aus und wurde nicht verlängert", bestätigte Pressesprecher Daniel Westermann auf Anfrage. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt. Vor allem für die jungen Besucher waren die Milka-Bahn, die bereits 2009 ihren Dienst eingestellt hat, und das Schoko-Land einstige Höhepunkte beim Park-Besuch. Nun also Lindt. "Auf einer Verkaufsfläche von insgesamt 250 Quadratmetern bieten drei Shops im Schweizer, Russischen und Irischen Themenbereich alles, was das Herz der Schokoladenfans höher schlagen lässt", lautet das Versprechen aus Rust. Auch die Gelüste der Gäste der fünf Hotels sollen ab 2018 mit süßen Versuchungen aus dem Hause Lindt gestillt werden. Zu Vertragsdetails, etwa zu Laufzeit und finanziellen Rahmenbedingungen, wollten auf Nachfrage weder der Europa-Park noch Lindt Angaben machen.