Beim Europa-Park kehrt weiter Normalität ein. Von den gut 100 Fahrgeschäften

Beim Europa-Park kehrt weiter Normalität ein. Von den gut 100 Fahrgeschäften ist nur noch eines außer Betrieb.

Rust (fx). "Mit großer Freude können wir mitteilen, dass unsere Fjord-Rafting-Attraktion ab sofort wieder für Besucher geöffnet ist", teilte der Park am Samstag um 15.46 Uhr über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Damit stehen den Gästen bis auf die "Piraten in Batavia", die beim Großbrand vor gut zwei Wochen komplett zerstört wurden, wieder alle Bahnen zur Verfügung. Wie berichtet, geht die Polizei nach aktuellem Ermittlungsstand davon aus, dass das Feuer "im Bereich des Fjord Rafting" ausgebrochen war. Zwar wurde das Fahrgeschäft selbst kaum in Mitleidenschaft gezogen. Allerdings waren Mitarbeiter in der vergangenen Woche damit beschäftigt, Brandschutt zu entfernen, der in den Fahrkanal gefallen war.