Zehn E-Ladepunkte stehen den Gästen des Europa-Parks mittlerweile zur Verfügung. Darüber freuen sich (von links) Thomas Mack, die Euromaus, Thorsten Radensleben und Kai-Achim Klare. Foto: Europa-Park

Europa-Park baut Ladesäulenstruktur aus. Umweltpartner ist die Badenova. Jetzt zehn Parkplätze mit Spannung

Rust (red/pme) - Deutschlands größter Freizeitpark und sein regionaler Energie- und Umweltpartner Badenova haben jetzt zehn E-Ladepunkte in Betrieb genommen. Der geschäftsführende Gesellschafter des Europa-Parks, Thomas Mack, und der Vorstandsvorsitzende der Badenova, Thorsten Radensleben, nahmen die erste symbolische Betankung am neuen Standort beim Camp Resort vor.

Mit dem schrittweisen Ausbau der Ladesäuleninfrastruktur in der Region und dem Europa-Park wollen die beiden Unternehmen die Wichtigkeit des gemeinsam mit der Region erarbeiteten E-Mobilitätskonzeptes unterstützen. Derzeit stehen den Gästen des Freizeitparks zehn E-Ladepunkte an drei Standorten zur Verfügung.

Obwohl es im Europa-Park vor allem um Spaß und Unterhaltung gehe, lege das Familienunternehmen sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit, heißt es in der Pressemitteilung. Und weiter: "So wird ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt und kontinuierlich an der Verbesserung ökologischer wie ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeitsaspekte gearbeitet." Mit der Inbetriebnahme von zwei zusätzlichen E-Ladesäulen mit je zwei Ladepunkten beim Camp Resort sei ein weitere Schritt gemacht worden.

Service soll weiter ausgebaut werden

Mack: "Mit dem Ausbau unserer Energie-Ladesäulen-Infrastruktur liefern wir unseren Gästen einen wertvollen und zugleich ressourcenschonenden Service, den wir kontinuierlich weiterentwickeln werden." Der Geschäftsführer sieht sich – in Kooperation mit der Badenova und der Gemeinde Rust "auf einem sehr guten Weg". Dieser solle auch im Rahmen der großen Wasserwelt "Rulantica", die im kommenden Jahr eröffnet werden soll, konsequent weiter beschritten werden.

Neben den vier Ladepunkten am Campingbereich gibt es bei den Hotels sowie im Bereich des "Reservierten Parkens" vor dem Haupteingang Parkplätze mit Ladefunktion. Damit, so der Park, stehen "ab sofort zehn Pkw-Standplätze mit einer nachhaltigen Betankung für die Europa-Park Gäste bereit".

Weitere Informationen: www.europapark.de