Zu ihrer ersten eigenen Ausstellung hatten die jungen Künstler der Europa-Park-Talent Academy eingeladen. Foto: Europa-Park

Nachwuchskünstler und Tänzerinnen auf Tour

Rust (red/fx). Die Kinder und Jugendlichen der Europa-Park-Talent Academy haben sich im Oktober gleich über zwei besondere Veranstaltungen freuen dürfen.

Die jungen Künstler des Kurses "Kreatives Malen und Zeichnen" unter Leitung von Uta Tebel und Olga Mai hatten ein Wochenende lang die erstmalige Gelegenheit, ihre Werke auszustellen. Im mediterranen Restaurant "Im Original" im nahe gelegenen Teningen-Köndringen präsentierten 15 Kinder sowie die beiden Leiterinnen gemeinsam mehr als 50 Bilder. Beflügelt von den positiven Rückmeldungen auf die Vernissage, hat sich die Kreativabteilung der Talentschmiede von Katja Mack auch für die kommenden Monate einiges vor genommen und möchte schon bald an den großartigen Erfolg anknüpfen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Training mit großen Vorbildern

Zudem erwartete zwei Ballettklassen der Akademie ein unvergessliches Erlebnis in Baden-Baden. Im berühmten Festspielhaus besuchten 13 junge Tänzerinnen im Alter von sechs bis zehn Jahren das "Toccarion". In der weltweit einzigartigen Kinder-Musik-Welt der gemeinnützigen Sigmund-Kiener-Stiftung können Kinder Stimme, Gesang, Rhythmus, Tanz, Musikinstrumente und Orchester erkunden. Im Rahmen des Workshops "Tanzen ist spitze!" hatten die Teilnehmerinnen der Talent Academy die große Ehre, einmal mit den bekannten Tanzprofis und ihren Vorbildern Alexandr Trusch und Konstantin Tselikov des Hamburger Balletts zu trainieren.

Weitere Informationen: www.ep-talent-academy.de