Der Mensch – auch der ganz kleine – steht bei den 17. Science Days vom 19. bis 21. Oktober im Europa-Park im Fokus. Foto: EP

Entdeckungsreise im Park

Rust (red/fx). Zum 17. Mal sind Kinder, Jugendliche und Familien vom 19. bis 21. Oktober zu den Science Days eingeladen. Der Förderverein Science und Technologie präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Europa-Park sowie zahlreichen Partnern aus Lehre, Forschung, Industrie und Wirtschaft täglich von 9 bis 17 Uhr eine Entdeckungsreise im Confertainment Center des Europa-Parks. Mehr als 80 Aussteller wollen an interaktiven Ständen unter dem Leitthema "Der Mensch" für Aha-Erlebnisse sorgen.

Das Programm besteht laut Ankündigung aus Mitmachaktionen, Shows und Workshops. Mit einem Crashtest-Dummy werden beispielsweise die Auswirkungen von Verkehrsunfällen auf den menschlichen Körper demonstriert. Zusätzlich sollen Shows wie "Das skurrile Erfinderbuch: die Show live!" mit Kika-Moderator André Gatzke und Sebastian Funk für einen abwechslungsreichen Tag sorgen.

Die Science Days richten sich nicht nur an Schüler und Lehrkräfte, sondern an alle Interessierten zwischen neun und 99 Jahren. Traditionell besuchen angemeldete Schulklassen überwiegend vormittags die Science Days. Nachmittags und am Samstag sind Familien, kleinere Gruppen und Einzelpersonen willkommen.

Kombi-Tickets können gebucht werden

Gruppen können sich unter Telefon 07822/77 66 88 anmelden. Tickets kosten sechs Euro. Für Schulklassen gibt es außerdem die Möglichkeit, ein Kombi-Ticket (Science Days und Eintritt in den Europa-Park) für 28 Euro pro Schüler zu erwerben.

Weitere Informationen: www.science-days.de