Lukas "Cossu" Staier zu Gast im Schwarzwälder Vogtshaus im Europa-Park. Foto: Europa-Park

Rust (red/jg). "Badisch schwätze", um der Mundart eine Plattform zu geben und mit viel Humor Vorurteilen entgegenzuwirken – das ist Cossus Erfolgsrezept. Auf Instagram und Tik Tok folgen ihm Tausende Fans, im Oktober trat er als Lockvogel bei der Fernseh-Show "Verstehen Sie Spaß?" auf. Lukas "Cossu" Staier kommt aus Haslach, ist Lehrer und kennt den Europa-Park seit seiner Kindheit. Für den Podcast "Was zum Kuckuck?!", der voraussichtlich am 3. November veröffentlicht wird, gab er Einblicke in sein Leben zwischen Klassenarbeiten und sozialen Medien und schwärmte von seiner Heimat, berichtet der Europ-Park. Auch Fußball spiele eine wichtige Rolle für Cossu. Ein Besuch im neuen Europa-Park-Stadion durfte da natürlich nicht fehlen: "Es ist absolut beeindruckend! Ich bin sicher, dass die neue Heimat des SC Freiburg ein richtiger Hexenkessel wird", erklärte er.

Rust (red/jg) -  "Badisch schwätze", um der Mundart eine Plattform zu geben und mit viel Humor Vorurteilen entgegenzuwirken – das ist Cossus Erfolgsrezept. Auf Instagram und Tik Tok folgen ihm Tausende Fans, im Oktober trat er als Lockvogel bei der Fernseh-Show "Verstehen Sie Spaß?" auf. Lukas "Cossu" Staier kommt aus Haslach, ist Lehrer und kennt den Europa-Park seit seiner Kindheit. Für den Podcast "Was zum Kuckuck?!", der voraussichtlich am 3. November veröffentlicht wird, gab er Einblicke in sein Leben zwischen Klassenarbeiten und sozialen Medien und schwärmte von seiner Heimat, berichtet der Europa-Park. Auch Fußball spiele eine wichtige Rolle für Cossu. Ein Besuch im neuen Europa-Park-Stadion durfte da natürlich nicht fehlen: "Es ist absolut beeindruckend! Ich bin sicher, dass die neue Heimat des SC Freiburg ein richtiger Hexenkessel wird", erklärte er.