Bahlingens Hasan Pepic (am Ball) bereitete den 1:1-Ausgleich durch Rico Wehrle mustergültig vor. Foto: Künstle Foto: Lahrer Zeitung

Regionalliga: Spektakuläres 4:4-Unentschieden des Aufsteigers vom Kaiserstuhl beim Topteam VfR Aalen

Der Regionalliga-Aufsteiger Bahlinger SC ist auch weiterhin nicht zu stoppen. Nach dem Derbysieg am ersten Spieltag gegen den SC Freiburg 2 folgte am Wochenende ein spektakuläres 4:4-Unentschieden beim VfR Aalen.

Regionalliga Südwest, Herren: VfR Aalen - Bahlinger SC 4:4 (2:2). Einige Fans hatten in der von 2500 Zuschauern besuchten Aalener Ostalb-Arena noch nicht einmal Platz genommen, da zappelte das Leder bereits im Kasten von Bahlingens Keeper Dennis Müller. Nach nur 30 Sekunden brachte Aalens österreichischer Torjäger Toni Vastic, der auch schon zwei Spielzeiten bei der Bundesliga-Reserve des FC Bayern München in der Vita stehen hat, seine Farben mit 1:0 in Führung. Neuzugang Vastic hatte von der linken Strafraumkante einfach mal draufgehalten und der Schuss war als Billardtor vom Pfosten über den Rücken von Torhüter Müller im Kasten der Gäste eingeschlagen.

Doch der Aufsteiger vom Kaiserstuhl zeigte sich keineswegs geschockt. Stattdessen vertraute die erfolgsverwöhnte Truppe des Trainerduos Axel Siefert und Dennis Bührer auf die eigenen Stärken – immerhin ist das Team saisonübergreifend bereits seit 17 Spielen ungeschlagen – und stürmte in den Folgeminuten munter nach vorne. Die Belohnung: Abwehrspieler Rico Wehrle traf gegen den Drittliga-Absteiger nach Vorlage von Hasan Pepic zum verdienten Ausgleich.

In der 30. Spielminute folgte dann die erneute Führung für die Gastgeber. Mit Niko Dobros traf erneut ein Neuzugang für das Team von der Schwäbischen Alb. Dobros war per Foulelfmeter erfolgreich. Zwar ahnte Keeper Müller die richtige Ecke, gegen den stramm geschossenen und sehr platzierten Schuss war der gebürtige Ettenheimer jedoch machtlos.

Doch der Aufsteiger bewies erneut Moral. Nach schöner Vorlage des Bahlinger Urgesteins Yannick Häringer in die Schnittstelle markierte Santiago Fischer das 2:2 (34.). Kurz vor dem Wechsel hatte Bahlingen dann sogar die dicke Chance auf die Führung, doch ein Fischer-Kopfball klatschte nur an die Latte (40.)

Unmittelbar nach dem Wechsel war zunächst Dennis Müller bei einem Dobros-Fernschuss auf dem Posten, doch die darauf folgende Ecke verwertete erneut Vastic per Kopf zur erneuten Aalener Führung (49.).

In der Folge hielt der überragende Müller seine Farben zunächst im Spiel, bis Tobias Klein nach Pass von Wehrle zum dritten Mal an diesem Tag für Bahlingen ausgleichen konnte (64.) Doch damit nicht genug des Spektakels: Als Walter Adam nach einer Ecke zum 4:3 für die Gäste einnetzte, stand die Bahlinger Bank komplett.

Doch auch der Drittliga-Absteiger hatte mit Niko Dobros noch ein Ass im Ärmel. Der 26-jährige Deutsch-Grieche vernaschte die halbe Bahlinger Hintermannschaft und traf in der 79. Spielminute zum 4:4-Endstand in einer verrückten Partie, nach der der Aufsteiger vom Kaiserstuhl wohl endgültig in der Regionalliga angekommen sein dürfte. Bahlinger SC: Müller, Faller, Adam, Nopper (55. Lokaj), Wehrle, Häringer, Sautner (74. Alihoxa), Klein, Pepic, Fischer (79. Falahen), Bektasi. Tore: 1:0 Vastic (1.), 1:1 Wehrle (18.), 2:1 Dorbus (30./Foulelfmeter), 2:2 Fischer (34.), 3:2 Vastic (49.), 3:3 Klein (64.), 3:4 Adam (68.), 4:4 Dorbus (79.).