Rust (mut). Die unterschiedlichen Abwassersysteme in Rust machen einen Neubau der

Rust (mut). Die unterschiedlichen Abwassersysteme in Rust machen einen Neubau der Leitung in der Zollhausstraße nötig. Im alten Ortskern (Karl-Friedrich-Straße) besteht noch ein sogenanntes Mischsystem, in dem sowohl Schmutz- als auch Oberflächenwasser zusammen abgeführt wird. In den neuen Baugebieten werden die Abwässer jedoch nach den gesetzlichen Vorgaben getrennt behandelt. In der Zollhausstraße muss deshalb auch ein Trennsystem her. Mit den nötigen Arbeiten beauftragte der Gemeinderat nun die Firma Günther Walther aus Rheinau-Linx zum Angebotspreis von rund 486 000 Euro. Die Bruttokosten liegen bei 595 000 Euro. Der Beschluss erfolgte im Rahmen einer überplanmäßigen Ausgabe, da die Mittel bereits im vergangenen Jahr bereitgestellt, aber nicht abgerufen wurden.