Ringsheim Wohnhausbrand in Ringsheim

Ringsheim - Ein Wohnhausbrand in der Alten Hauptstraße hält derzeit Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei in Atem. Laut Mitteilung der Polizei habe das Feuer bereits auf ein Nachbargebäude übergegriffen. Durch die sich im Einsatz befindenden Feuerwehren aus Lahr, Ringsheim und Ettenheim sei das Feuer unter Kontrolle, so die Polizei weiter.

Die vom Brand betroffenen Häuser wurden evakuiert. Die Zufahrten zum Brandort sind am Kreisverkehr der B 3 zur Hauptstraße sowie an der Kreuzung der alten B 3, K 5349, zur Hauptstraße gesperrt. Derzeit liegen weder Erkenntnisse zur Brandursache noch zu verletzten Personen vor. Zur Einsatzdokumentation ist ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Eine Sammelstelle für die betroffenen Anwohner ist eingerichtet.

  • Bewertung
    2