Foto: Mutz

Mit einer außergewöhnlichen Wette hat der Pfarrer Michael Gartner die Ministranten herausgefordert.

Mit einer außergewöhnlichen Wette hat der Pfarrer Michael Gartner die Ministranten der Seelsorgeeinheit Rust herausgefordert. "Ich wette, dass Ihr es nicht schafft, in einem Wochenendgottesdienst mehr als 45 Ministranten mit Gewändern aus allen vier Seelsorgegemeinden zum Ministrieren zusammenzubringen", wandte sich Gartner bei der Ministrantenwallfahrt in Assisi im Sommer an die Kinder und Jugendlichen. Die "Minis" schlugen postwendend ein. Beim Gottesdienst am Samstagabend, 18. November, ab 18.30 Uhr in der Ringsheimer St. Johannes-Kirche schlägt die Stunde der Wahrheit. Oberministrant Leon Fleig aus Ringsheim zeigt sich bereits siegessicher: Pfarrer Gartner könne seinen Wetteinsatz, Pizza für alle, schon einmal vorbestellen. Sollten die Minis verlieren, müssen sie sich eine besondere Überraschung für den Pfarrer ausdenken.