Pascal Weber akzeptiert den Beschluss des Gemeinderats, zum Bau des Flüchtlingsheims

Pascal Weber akzeptiert den Beschluss des Gemeinderats, zum Bau des Flüchtlingsheims in der Ruster Straße die Bürger zu befragen.

Ringsheim (web/fx). Der designierte Ringsheimer Bürgermeister hat sich im Rahmen eines Interviews mit der "Lahrer Zeitung" auch zum Bürgerentscheid über das geplante Flüchtlingsheim geäußert. Weber sagte, dass er hinter der Entscheidung des Gemeinderats stehe. Trotzdem werde er sich "natürlich die Fakten noch mal im Detail anschauen und analysieren". Eines müsse aber jedem klar sein: "Wenn kein Flüchtlingsheim an der geplanten Stelle entsteht, dann brauchen wir andere Unterbringungsmöglichkeiten. Und da sehe ich in Ringsheim nur bedingt Potenzial." Wie berichtet, hat der Gemeinderat den von Joachim Pfeffer initiierten Bürgerentscheid zwar als formal unzulässig abgewiesen, gleichzeitig jedoch einen eigenen angestoßen. Die Ringsheimer sollen im Frühjahr an die Urne gebeten werden.