Ringsheim (fx). Tiefe Bestürzung in Ringsheim: Ein 54-Jähriger ist bei einem

Ringsheim (fx). Tiefe Bestürzung in Ringsheim: Ein 54-Jähriger ist bei einem Skiunfall in Österreich ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei in Obergurgl (Tirol) war der Mann am Montag gegen 16.30 Uhr auf einer Ski-Piste talabwärts unterwegs, als er wegen starken Windes und schlechter Sicht gegen den Pistenrand beziehungsweise den durch die Präparierung entstandenen Schneewulst der Piste fuhr. Durch den Aufprall hätten sich die Skier gelöst und der Mann sei rund 100 Meter über steiniges Gelände gestürzt. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Der Ringsheimer starb noch an der Unglücksstelle. Der Mann soll Teil einer etwa 20-köpfigen Ortenauer Gruppe aus der Sanitär- und Heizungsbranche gewesen sein, die regelmäßig gemeinsam auf Skitouren geht.