Foto: Lahrer Zeitung

Bereits zum vierten Mal hatte die Ringsheimer Feuerwehr zum sogenannten Christbaumglühen

Bereits zum vierten Mal hatte die Ringsheimer Feuerwehr zum sogenannten Christbaumglühen auf den Kahlenberg eingeladen. Ausnahmsweise rückte die Wehr nicht zu einem Ernstfall aus – das riesige Feuer wurde bewusst entfacht, um die ausgedienten Bäume von Ringsheimer Haushalten zu verbrennen. Nach Weihnachten war die Jugendfeuerwehr dazu von Haus zu Haus gegangen und hatte dabei noch einen kleinen Obolus für die Kasse erhalten. Noch vor Einbruch der Dunkelheit pilgerten Familien mit ihren Kindern auf den Berg zum großen Christbaumglühen. An einem kleinen Feuer konnten die Kinder Stockbrot grillen und danach auf den Hügeln herumtoben. Die Mitglieder der Wehr versorgten die rund 300 Besucher mit Grillwurst und Glühwein. Nicht überrascht vom großen Besucherandrang war Kommandant Christian Feist: "Das Christbaumglühen hat sich inzwischen herumgesprochen." Aufgrund des großen Zuspruchs von Besuchern aus Ringsheim und der näheren Region ist das Christbaumglühen auch im kommenden Jahr wieder geplant. Foto: Mutz