Foto: Lahrer Zeitung

Der Förderverein der Grundschule Ringsheim, "Karlson", hat am vergangenen Samstagvormittag seine

Der Förderverein der Grundschule Ringsheim, "Karlson", hat am vergangenen Samstagvormittag seine dritte Spielzeugbörse veranstaltet. Es war die erste im Ringsheimer Bürgerhaus und war dort gleich von großem Erfolg gekrönt. Neben dem neuen Standort dürfte sicher auch der Termin kurz vor Weihnachten dafür gesorgt haben, dass sich 35 private Anbieter angemeldet hatten. Für Eltern war es eine gute Gelegenheit, auf Geschenke-Suche zu gehen. Zum Verkauf standen Spielzeug aller Art sowie Kinderroller und -fahrräder. Der Förderverein, der im Oktober 2015 gegründet wurde, bot Kaffee, Kuchen und Getränke an. Der Erlös davon soll wie die Tischgebühren wieder der Schule zugute kommen. "Karlson" fördert dort Anschaffungen, Projekte und Aktivitäten. Zudem werden bedürftige Schüler unterstützt und das soziale Miteinander an der Schule gepflegt. Auch beim diesjährigen Ringsheimer Weihnachtsmarkt am Sonntag, 9. Dezember, wird der Schulförderverein wieder vertreten sein. Er bietet dort Kürbissuppe und Chili con Carne an. Foto: Mutz