Kamen zur Wiedereröffnung der Postfiliale zusammen (von links): Eigentümer Otto Weber und Gerlinde Person-Weber, Postfilialenmitarbeiter Mathias Hertel, Ansprechpartner für regionale Postfilialen Bernd-Otto Bührle und Bürgermeister Pascal Weber. Foto: Gemeinde

Umbau: Geschäftsstelle ist jetzt moderner und größer / Feierstunde mit Bürgermeister

Ringsheim - Die Ringsheimer Postfiliale ist in den vergangenen Monaten grundlegend saniert, modernisiert und entsprechend den veränderten Geschäftsprozessen auch vergrößert worden. Im Rahmen eines kleinen Stehempfangs wurde jetzt die Filiale offiziell wiedereröffnet.

"Seit 2010 sind die ehemaligen Verkaufsflächen meiner Eltern, die Ledertaschen, Gardinen und Geschenkartikel verkauft haben, als Räumlichkeiten an die Post vermietet. Mit der Post haben wir einen verlässlichen Partner, deshalb haben wir auch hier gerne und viel investiert", sagte Eigentümer Otto Weber bei der Eröffnung. Dem Eigentümer gefalle es, zu sehen, wenn die Ringsheimer Bevölkerung in zentraler Lage ein gutes Angebot und auch einen Ort für kleine Gespräche habe. "Ich denke, auch meinen Eltern würde es gefallen, was hier entstanden ist", erklärte Weber. Dankesworte richtete er an die Planer und Handwerker, "für die tolle Arbeit" sowie an die Post "für die vertrauensvolle Zusammenarbeit".

Neben der kompletten Sanierung der Außenfassade wurde der gesamte Innenbereich neu gestaltet und vergrößert. Ein Paketlager wurde geschaffen und sanitäre Anlagen für die Mitarbeiter gebaut. Von den Töchtern der Eigentümer freigelegt und saniert wurde auch eine original Ziegelwand, die nun einen Raum der Filiale schmückt.

Ringsheims Bürgermeister Pascal Weber überbrachte den Dank der Gemeinde sowie ein kleines Eröffnungsgeschenk. "Es ist schön, dass wir die Post noch weiter im Ort halten können – hoffentlich noch sehr lange. Dafür danke ich der Post, aber auch insbesondere den Eigentümern, die hier viel Geld investiert haben, das der gesamten Gemeinde zu Gute kommt. Für Jung und Alt ist die Post wichtig. Gerade in Zeiten von Online-Handel, Paketabholung und Retouren."