Ringsheim Nur keine Langeweile

Die Ringsheimer Schulkinder waren die Ersten, die von Bürgermeister Pascal Weber und Melanie Kaufmann das neue Ferienprogrammheft überreicht bekamen. Foto: Mutz Foto: Lahrer Zeitung

Ringsheim (mut). Das Ringsheimer Ferienprogramm geht in diesem Jahr in die 22. Runde. Die 91 Grundschüler bekamen das Heft als Erste – Bürgermeister Pascal Weber und seine Mitarbeiterin Melanie Kaufmann, die das Programm zusammengestellt hat, verteilten sie auf dem Schulhof.

 

Mehr als 25 Veranstaltungen, einschließlich dem Wein- und Gassenfest (18. bis 20. August), sind für Kinder und Erwachsene vom 26. Juli bis zum 9. September im Angebot. Möglich wurde dies wiederum durch das Engagement zahlreicher Vereine, Gemeinde, Kirche und Privatpersonen.

Für die Veranstaltungen sind Anmeldungen erforderlich. Bei Punkten mit Teilnehmerbegrenzungen gilt: Der Schnellste gewinnt. Für die teilnehmenden Kinder und für die zu betreuenden Personen besteht laut Gemeindeverwaltung während der Veranstaltungen Versicherungsschutz.

  • Bewertung
    0