Der CDU-Gemeindeverband Ringsheim hat seine Kandidaten für die Kommunalwahl nominiert. Zwei

Der CDU-Gemeindeverband Ringsheim hat seine Kandidaten für die Kommunalwahl nominiert. Zwei bekannte Gesichter fehlen auf der Liste.

Ringsheim (red/fx). Insgesamt stehen am 26. Mai zehn CDU-Bewerber zur Wahl. Sie wurden allesamt einstimmig gewählt. Nicht mehr dabei sind nach 20 beziehungsweise 22 Jahren im Gemeinderat Christa Mutz und der Vorsitzende des Gemeindeverbands, Kuno Kölble, heißt es in einer Pressemitteilung. Die amtierenden Gemeinderäte Tina Zepezauer, Martin Weber und Wolfgang Weber treten hingegen wieder zur Wahl an. Thomas Maurer bewirbt sich außerdem noch für den Kreistag. Im Einvernehmen mit den Bewerbern ist die Liste der CDU alphabetisch geordnet. Die Reihenfolge der Kandidaten: 1. Richard Haubner, 2. Christoph Hiller, 3. Dominik Klausmann, 4. Thomas Maurer, 5. Jörg Müller, 6. Lydia Schütte, 7. Joachim Weber, 8. Martin Weber, 9. Wolfgang Weber, 10. Tina Zepezauer.