Auch diese sechs jungen Musiker überbrachten zum Muttertag einen melodischen Gruß. Foto: Mutz Foto: Lahrer Zeitung

Konzert: Nachwuchs spielt am Muttertag

Ringsheim (mut). Einen musikalischen Gruß hat die Jugend der Musikkapelle Ringsheim ihren Mamas zum Muttertag im Bürgerhaus überbracht. Zugleich konnte der Nachwuchs den Eltern die musikalischen Fortschritte präsentieren.

Nach der Begrüßung des Vorsitzenden Klaus Steenken waren zunächst die Jüngsten der Brassini-Gruppe unter der Leitung von Hans Burg mit Trompeten und Posaunen an der Reihe. Anna Weber spielte mit Burg ein Stück im Posaunen-Duett. Danach unterhielt das Jugendorchester unter der Leitung von Dirigent Gerd Furtwängler die Gäste, die von Mitgliedern und Freunden der Kapelle mit Kaffee und Kuchen verwöhnt wurden. Nach ihrem Auftritt überraschten die Jungmusiker ihre Mütter mir einer Rose. Die Liedvorträge wurden von den Jugendlichen angekündigt und erläutert.

Der dritte Teil des Muttertagskonzerts wurde von einer Gruppe des südbadischen Saxofonorchesters unter der Leitung von Udo Goldschmidt gestaltet. Etliche Stücke hat Goldschmidt selbst komponiert und arrangiert.