Ringsheim (ir). In 20 weiteren Ringsheimer Straßen wird die Straßenbeleuchtung auf

Ringsheim (ir). In 20 weiteren Ringsheimer Straßen wird die Straßenbeleuchtung auf LED umgerüstet. Einen entsprechenden Auftrag an die EnBW als einzigem Anbieter hat der Gemeinderat am Dienstag vergeben. Die Kosten belaufen sich laut Angebot auf 102 000 Euro, dazu kommt noch das Honorar für die Planung. Enthalten im Angebot sind zwei Masten und Lampen zusätzlich in der Bahnhofstraße. Als "erfreulich" bewertete Bürgermeister Pascal Weber den Umstand, dass das Ergebnis der Ausschreibung deutlich unter den veranschlagten 120 000 Euro liegt. Von Nord bis Süd seien nun alle Straßenleuchten in Ringsheim auf LED umgerüstet. Es fehle noch die Beleuchtung westlich der Bahn, die will die Verwaltung im kommenden Jahr umrüsten lassen.