Lebensgefährlicher Leichtsinn am Dienstag am Ringsheimer Bahnhof: Eine Frau überquerte die

Lebensgefährlicher Leichtsinn am Dienstag am Ringsheimer Bahnhof: Eine Frau überquerte die Gleise, knapp vor einem heranrauschenden ICE.

Ringsheim (red/fx). Dass ihr Gang über die Schienen nicht in der Katastrophe endete, hat die Frau dem aufmerksamen Handeln des Lokführers zu verdanken. Der leitete eine Schnellbremsung ein, um einen Zusammenstoß zu verhindern, teilt die Bundespolizei mit. Die Frau, die mit mehreren Einkaufstaschen unterwegs war, konnte nicht mehr ausfindig gemacht werden. Durch den Vorfall entstanden geringe Verzögerungen im Betriebsablauf. Die Bundespolizei warnt eindringlich vor den Gefahren des Bahnverkehrs: Der Bremsweg eines Zuges, der mit 100 bis 160 Kilometer pro Stunde unterwegs ist, betrage bis zu einem Kilometer. Gerade die neuen ICE näherten sich fast lautlos und seiens so erst sehr spät wahrnehmbar. Zum Überqueren der Gleise dürften nur die dafür vorgesehenen Über- und Unterführungen genutzt werden, so die Polizei abschließend.