Bei ungemütlichem Wetter folgten nur wenige Besucher der Einladung der Kandidaten der Freien Wähler zur Ringsheimer Grillhütte. Die, die kamen, ließen sich die Stimmung aber nicht vermiesen. Foto: Mutz Foto: Lahrer Zeitung

Kommunalwahl: Freie Wähler Ringsheim stellen Programm

Ringsheim (mut). Es war alles vorbereitet an der Ringsheimer Grillhütte auf dem Kahlenberg – Kaffee und Kuchen, Getränke für die ganze Familie und eine ganze Menge Spielgeräte für die Kinder. Die Kandidaten der Freien Wähler hatten am Samstag zum Familientag eingeladen, um im persönlichen Gespräch ihre Position im Vorfeld der Gemeinderatswahlen zu erläutern und sich mit den Bürgern auszutauschen. Doch ein ungemütlich kühles und wechselhaftes Wetter lockte nicht allzu viele Besucher zum Grillplatz. Die, die gekommen waren ließen sich die Laune davon aber nicht vermiesen.

Bürgermeister gewinnt Europa-Park-Karte

Anja Biehler, auf der Liste der Freien Wähler auf Platz eins und einzige Frau unter zehn Kandidaten, stellte das Wahlprogramm vor. Man wolle sich im Gemeinderat vor allem auch für ein familienfreundliches Ringsheim stark machen. Auf der Agenda stehen zudem die Forderung nach mehr Bürgerbeteiligung, die Sanierung des ortsbildprägenden "Ochsen" und die Kontrolle des ZAK mit einem klaren Nein zu zusätzlichen Belastungen für die Bürger.

Im Laufe des Nachmittags kamen doch noch ein paar Ringsheimer zur Grillhütte und waren gespannt auf die angekündigte Verlosung. Die Hauptpreise – je eine Eintrittskarte für den Europa-Park – gewannen Theresa Bumann, Andrea Sartoy-Bumann, Julia Weber und Bürgermeister Pascal Weber.