Gespanntes Warten auf die Siegerehrung Foto: Mutz Foto: Lahrer Zeitung

Mini-Meisterschaften: Ringsheimer Kinder mit Eifer dabei

Ringsheim (mut). Bei den Mini-Meisterschaften des TTC Ringsheim in der Kahlenberghalle haben 32 Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zehn Jahren an der Platte gestanden. Mit im Boot ist die Grundschule, die mit Ringsheimer Sportvereinen kooperiert und auch die Veranstaltung des TTC unterstützt. Den Überblick über das wuselige Geschehen in der Sporthalle hatten die Aktiven des TTC mit ihrer Vorsitzenden Susanne Kunzer, Florian Scheer, Kerstin und Anke Spitz sowie Laura Vogele. Die Eltern beobachteten kleinen Schützlinge von der Tribüne aus.

Nach rund drei Stunden waren die Sieger ermittelt. Und sie durften aus der Hand der Vorsitzenden die begehrten Medaillen, Urkunden und – dank einiger Sponsoren – auch Sachpreise entgegennehmen. Zudem qualifizierten sich die Besten für den Bezirksentscheid Bereich Offenburg. Dieser wird am 17. März vom TTC Ringsheim in der Kahlenberghalle ausgerichtet.

Die Ergebnisse im der Mini-Meisterschaften im Überblick: Mädchen (acht Jahre und jünger): 1. Anna Gräßle, 2. Mara Surpeteanu, 3. Laura God; Mädchen (neun bis zehn Jahre): 1. Annika Ruf, 2. Maria Oswald, 3. Louisa Jolk; Jungen (acht Jahre und jünger): 1. Till Bender, 2. Sunay Yildirim, 3. Len Jäckh; Jungen (neun bis zehn Jahre): 1. Ole Abeldt, 2. Silas Wieber, 3. Vincent Jäger.