Insgesamt 1332 Euro hat die Narrenzunft Oberhausen für gute Zwecke gespendet. Die glücklichen Empfänger waren die beiden Rheinhausener Kindergärten, der Jugend-DRK-Ortsverein Herbolzheim und der Förderverein der Feuerwehr Rheinhausen. Foto: Meier Foto: Lahrer Zeitung

Benefiz: NZO spendet Jubiläumserlös

Rheinhausen (kat). Die Narrenzunft Oberhausen (NZO) hat an die beiden Rheinhausener Kindergärten, dem Jugend-DRK-Ortsverein Herbolzheim sowie dem Förderverein der Feuerwehr Rheinhausen für die Jugendarbeit jeweils einen Spendenscheck in Höhe von 333 Euro übergeben. Das Geld stammt aus dem Erlös des Zunftmeisterempfangs zum 66-jährigen Bestehen der Zunft. Anstatt Geschenken, die bei solchen Anlässen von den Gästen mitgebracht werden, bat die NZO um Geldspenden. "Dieser Wunsch wurde erfüllt und wir freuen uns, den Kindern und Jugendlichen unserer Gemeinde etwas davon geben zu können" freute sich der Oberzunftmeister Dieter Spitz.

Die Feuerwehr Rheinhausen sowie der DRK-Ortsverein Herbolzheim haben die NZO nicht nur beim Jubiläum in besonderem Maße unterstützt, lobte Spitz.