Rheinhausen Tollkühne Gewichtheber und zahme Löwen

Manege frei: Die Kindergartenkinder von St. Bosco zeigten, dass echte Zirkuskünstler in ihnen stecken. Foto: Meier Foto: Lahrer Zeitung

Rheinhausen (kat). Manege frei: Das Sommerfest des Kindergartens St Johannes Bosco in Rheinhausen stand im Zeichen von Akrobatik, Clownerie und spektakulären Tiershows. Zahlreiche Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde waren gekommen, um gemeinsam zu feiern. Kindergartenleiterin Monique Härringer eröffnete den bunten Nachmittag und hieß alle in der Manege herzlich willkommen: Zu bestaunen gab es tollkühne Gewichtheber, elegante Seiltänzerinnen, mutige Akrobaten, zahme Löwen, wilde Pferde und lustige Clowns. Die Show aus Musik und Tanz haben die Erzieherinnen mit den Kindern einstudiert und die Besucher waren begeistert.

Fleißig zückten die Papas und Mamas ihre Handys und Kameras, um den Moment festzustellen. Mit reichlich Beifall wurden die kleinen Akteure zum Abschluss belohnt.

Danach gab es einen Auftritt der jungen Turner des TuS Oberhausen, die waghalsige Akrobatik auf hohem Niveau zeigten. Nach dem Programm war es dann so weit: Die Spielstraße wurde eröffnet. Bei unterschiedlichen Spielen konnten bereits die ganz Kleinen Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Konzentration unter Beweis stellen. Am Ende wurden sie dafür mit kleinen Geschenken belohnt. Kurzum: Beim Sommerfest sah man strahlende Gesichter wohin man auch schaute.

  • Bewertung
    0