Rheinhausen Erfolgreiche Feier

Gute Stimmung, warme Temperaturen und leckere Speisen: Die "Rhein.feier" im September hat wieder zahlreiche Besucher nach Rheinhausen gelockt. Obendrein luden Reifen-Zweirad Schönstein und das Modehaus Meierfashion zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

 

Musikalisch begleitet vom Musikverein Oberhausen eröffnete Bürgermeister Jürgen Louis das dreitägige Fest mit dem obligatorischen Fassanstich. Das Budendorf war etwas kleiner als bisher, denn e inige Vereine – darunter der Musikverein Niederhausen, der SC Niederhausen und der Akkordeonclub Rheinhausen – hatten bereits im Vorfeld angekündigt, nur noch alle zwei Jahre am Bürgerfest teilzunehmen. Der Grund: Die Vereine hatten im Laufe des Jahres bereits andere große Veranstaltungen zu stemmen, so feierte beispielsweise der ACR sein großes Jubiläum.

  • Bewertung
    0