Kevin Vogel (Mitte) und Teamkollege Marcel Fischer (links) überzeugten in Rheinfelden. Foto: Verein Foto: Lahrer Zeitung

Radsport: Vogel gewinnt "Großen Preis der Stadt Rheinfelden"

(red). Das 63. Kriterium des RSV Rheinfelden in der Rheinfelder Innenstadt stand in diesem Jahr im Gedenken an den im August 2018 tödlich verunglückten Alois Stöcklin.

Die vorher besprochene offensive Fahrweise wurde vom Team Belle Stahlbau sofort in die Tat umgesetzt. Nach vielen Attacken konnte sich Kevin Vogel absetzen. Hinten wurde das Feld vom Rest des Teams kontrolliert. Nach 50 Kilometern Alleinfahrt konnte der ehemalige Militär-Europameister Vogel das Feld überrunden. Somit war der Sieg sicher. Sein Teamkollege Marcel Fischer sicherte sich den zweiten Platz. Tim Nuding und Manuel Müller rundeten das gute Teamergebnis in den Top Ten ab.

Im Rahmen der Radbundesliga fand zudem für das Team Belle in Ilsfeld-Auenstein bei Heilbronn die nächste Etappe des Heuer-Cups statt. Eine drei Mann starke Gruppe mit den starken Marcel Fischer und Jonas Tenbruck konnte sich schließlich vom Feld absetzen. Am Ende konnten die beiden ihren Konkurrenten abschütteln und einen Doppelsieg perfekt machen. Kevin Vogel und Manuel Müller schafften es außerdem in die Top Ten.

Für die Frauen des Team Belle Stahlbau standen dagegen das Bundesligarennen und die DM Berg in Ilsfeld-Auenstein auf dem Programm. Vom Start an wurde ein sehr hohes Tempo gefahren. Kerstin Pöhl fuhr ab Runde zwei in der dritten Verfolgergruppe und beendete das Rennen auf Platz 26.