Nach einem Raubversuch in der Schwarzwaldstraße sucht bittet die Polizei das Opfer, sich zu melden. Foto: pixabay/Symbolbild

Nachdem ein Mann bei einem Geldautomaten versucht hatte, eine Frau zu bestehlen, sucht die Polizei nun nach dem Opfer.

Passiert ist das Ganze am Sonntag zwischen 22.30 und 22.50 Uhr beim Geldautomaten eines Bankinstituts in der Schwarzwaldstraße. Die Frau wollte an dem Automaten Geld einzahlen, als ein Mann erfolglos versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen.

Danach fuhr die Frau zu einer anderen Filiale in der Schillerstraße, um ihr Geld dort einzubezahlen. Dem dort anwesenden Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes erzählte sie von dem Vorfall, worauf dieser in die Schwarzwaldstraße fuhr, den Verdächtigen vor Ort antraf und die Polizei alarmierte.

Beamte des Polizeireviers Lahr nahmen den 44-jährigen Mann daraufhin vorläufig fest. Weil die Identität der Frau unbekannt und für die weiteren Ermittlungen vonnöten ist, wird sie nun gebeten, sich mit den Ermittlern unter Telefon 07821/27 70 in Verbindung zu setzen.