Der Ehemann ist festgenommen worden Foto: Symbolbild

Mann gesteht - Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl wegen Mordes beantragt

Rastatt (red/vk) - Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln seit Mittwochabend gegen einen 58-Jährigen, der seine drei Jahre jüngere Frau getötet haben soll. Kurz nach 21 Uhr war die Polizei in Rastatt von Angehörigen verständigt worden, weil diese das Paar nicht kontaktieren konnten.

Die Beamten gelangten über die Drehleiter der Feuerwehr in die Wohnung und fanden die 55-Jährige tot im Schlafzimmer. Der Mann hielt sich im Badezimmer auf und wurde vorläufig festgenommen. Er hat laut Polizei gestanden, die Tat bereits am Vortag begangen zu haben. Als Motiv gab er familiäre Probleme an. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat beim Amtsgericht einen Haftbefehl wegen Mordes beantragt. Der Beschuldigte sollte im Verlauf des Donnerstagnachmittags dem Haftrichter vorgeführt werden.