Die Ermittlungen der Polizei zu den tatsächlichen Örtlichkeiten und Geschehnissen, die zu den Verletzungen eines Mannes führten, dauern an. (Symbolfoto) Foto: Daniel Karmann/dpa

Ein Mann hat eine Körperverletzung zur Anzeige gebracht – doch seine Angaben sind sehr lückenhaft. Auch zum Ort. Die Polizei bittet deshalb mögliche Zeugen um Hilfe.

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern soll es zwischen Samstag, 22 Uhr, und Sonntag, 2 Uhr gekommen sein. Zum Ort und zum Hergang des Vorfalls liegen der Polizei aktuell nur die lückenhaftem Angaben eines Beteiligten vor. Dieser zeigte die mögliche Tat bei der Polizei in Lahr persönlich an.

Laut diesen Angaben des mutmaßlichen Opfers habe ihm ein unbekannter Sicherheitsdienstmitarbeiter einer noch nicht feststehenden Gastronomie auf noch unbekannte Art und Weise verletzt. Laut dem Angeklagten soll das in einer Diskothek in Ettenheim passiert sein.

Ein entsprechendes Verletzungsbild war bei dem 42-Jährigen ersichtlich, erklärt die Polizei. Die Ermittlungen zu den tatsächlichen Geschehnissen und Örtlichkeiten dauern an. Hinweise von möglichen Zeugen nehmen die Beamten des Polizeireviers Lahr unter Telefon 07821/27 70 entgegen.