Ein Unbekannter hat am Freitagabend die Dart-Kneipe "Zum Kohler" in Friesenheim überfallen. Die Polizei ermittelt. Foto: Bohnert-Seidel

Die Dart-Kneipe "Zum Kohler" in der Kronenstraße ist am Freitagabend überfallen worden. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.

Friesenheim - "Das muss alles erst einmal verarbeitet werden", sagte Dart-Kneipen-Besitzer Kai-Uwe Zolldann am Montag gegenüber der Lahrer Zeitung.

Freitags zuvor wurde seine Kneipe "Zum Kohler" in der Kronenstraße gegen 23 Uhr überfallen. Ein maskierter Mann war in die Kneipe gekommen und habe, bewaffnet mit einem Jagdmesser, Zolldanns Freundin zur Herausgabe von Bargeld gezwungen, berichtet der Kneipen-Chef.

Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren, bislang gebe es aber keine neuen Erkenntnisse, so die Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Offenburg, Lisa Girard, auf Nachfrage am Mittwoch. Der Räuber habe laut Zolldann bis zu 300 Euro erbeutet. Die junge Frau, die hinter dem Tresen gestanden hatte, blieb mit einem Schock zurück.

Weiter wird um Hinweise gebeten: Der Unbekannte soll zwischen 30 und 40 Jahren alt, knapp 1,80 Meter groß und muskulös sein. Er sprach mit einem ausländischen Akzent und war zur Tatzeit maskiert. Bekleidet war der Räuber mit einem schwarzen Pullover, blauen Jeans und schwarzen Turnschuhen. Hinweise können unter Telefon 0781/21 28 20 gemeldet werden.