Ein 69-jähriger Mann ist mit seinem Pedelec in ein Auto bei Oberschopfheim gefahren und hat sich dabei schwer verletzt. Quelle: Unbekannt

Ein 69 Jahre alter Pedelec-Fahrer hat am Dienstag nach einem Zusammenstoß mit einem Auto schwere Verletzungen erlitten.

Oberschopfheim - Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte die 18-jährige Autofahrerin um 16.20 Uhr die Kreuzung der beiden Straßen "Am Mittelbach/Niederschopfheimer Straße" in Richtung Diersburg überqueren, als der aus Richtung Niederschopfheim herannahende Pedelec-Fahrer die Vorfahrt missachtete und es in der Folge zum Zusammenstoß kam, so die Polizei. Aufgrund seiner Verletzungen wurde der 69-Jährige mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Klinikum verbracht, während die Heranwachsende sich selbstständig in ärztliche Behandlung begab. Der Schaden am Pedelec beträgt circa 1000 Euro und am Auto rund 4000 Euro.